Kreative und Partner

Regie

Giles Smith

Der in London lebende Regisseur Giles Smith schätzt sich glücklich, an einem Ort zu leben und zu arbeiten, der eine so große Tradition in der Filmproduktion besitzt. Seitdem er als Kreativer in Agenturen arbeitete, war der Werbefilm eine seiner großen Leidenschaften. Erfahre mehr über Giles Weg zum Film und finde heraus, welcher Geniestreich dazu führte, dass die Buchungen seiner Kunden in die Höhe schnellten.

Andrey Serbin

Geboren und aufgewachsen in der Ukraine, führte Andrey Serbins Weg zum Cutter und DOP, sobald er nach Kiew zog. Als er die Arbeit eines Regisseurs erkundete, wurde ihm bald klar, dass weitere Entwicklungsstufen auf ihn warten und seine Karriere prägen könnten. Lies mehr darüber, welches Projekt den Beginn seines beruflichen Erfolgs markierte und warum seine zukünftigen Ziele über seine eigenen Projekte hinausgehen.

Michael JEner

Alles begann mit einer Reise nach Barcelona, wo das Director-und-DoP-Duo Michael und Mathias Jener ihre Leidenschaft für die Filmproduktion entdeckten. Die Brüder – auch bekannt als „vidture“ – haben ihre Karriere mit einer Produktion für den deutschen Technologieriesen Bosch begonnen und träumen davon, für weitere bekannte Namen visuelle Bilder zu drehen. Lese hier, was sie am meisten motiviert und was sie als den Hauptzweck ihrer Arbeit ansehen.

Womse

Inspiriert von 90er-Jahre-Blockbustern wie Jurassic Park hat sich der Kölner Regisseur Womse einen Namen als einer der talentiertesten deutschen Regisseure für verblüffend kreative Geschichten gemacht. Erfahre, welches besondere Ereignis seine Passion für das Geschichtenerzählen ausgelöst hat und welches denkwürdige Erlebnis in einer frühen Phase seiner Karriere Womse das Gefühl gab, absolut nutzlos zu sein.

Alexandre Pluquet

Es war die Musik, die den Grundstein für Alex Pluquets Karriere als Filmregisseur gelegt hat. Inspiriert von der Arbeit berühmter Namen wie David Fincher oder Ridley Scott, entdeckte Pluquet das Kino als eine kraftvolle Möglichkeit, sich auszudrücken. Interessiert es dich, wie er sich bei seinem ersten großen Job als Regisseur fühlte und welche Art von Projekten er hofft, in naher Zukunft realisieren zu können? Hier ist das vollständige Interview!

Kamera

Mathias Jener

Alles begann mit einer Reise nach Barcelona, wo das DoP-und-Director-Duo Mathias und Michael Jener ihre Leidenschaft für die Filmproduktion entdeckten. Die Brüder – auch bekannt als „vidture“ – haben ihre Karriere mit einer Produktion für den deutschen Technologieriesen Bosch begonnen und träumen davon, für weitere bekannte Namen visuelle Bilder zu drehen. Lese hier, was sie am meisten motiviert und was sie als den Hauptzweck ihrer Arbeit ansehen.

Sven Lippold

Sven wusste schon immer, dass sein Beruf etwas mit Kunst und Handwerk zu tun haben würde. Als der gebürtige Leipziger die Fotografie als Leidenschaft entdeckte, ging es endlich los. Nach seinem Studium an einer TV-Akademie startete er seine berufliche Laufbahn mit einem Dreh in Osteuropa. Welche Erfahrungen ihn verändert haben und welche Ziele er mit seinem Beruf verfolgt, kannst du im vollständigen Interview lesen.

Darja Pilz

Darja wurde in Russland geboren und lebte dort, bis sie 6 Jahre alt war. Ihre Mutter reiste oft nach Deutschland und brachte einmal einen kleinen Fernseher mit integriertem VHS-Deck und eine VHS mit MTV-Aufnahmen mit nach Russland. Darja sah sich die Musikvideos immer und immer wieder an. Sie war fasziniert von der Vielfalt der visuellen Stile und dem Zusammenspiel von musikalischen Rhythmen und dem Rhythmus des produzierten Bildmaterials. Möchtest du wissen, wie ihre Karriere weiterging?

Dennis Schmelz

Der Erfurter DoP Dennis Schmelz musste erst einen Umweg gehen, bevor sein Ziel als DoP endlich erreichte. Dennis hat große internationale Erfahrung und strebt nach authentischen, inspirierenden und visuell beeindruckenden Filmen. Du willst mehr über sein Lieblingsprojekt erfahren, das Dennis quer durch Europa geführt hat und was für ihn der Maßstab zu guter Arbeit ist?

Christopher Rowe

Geboren und aufgewachsen in England, zog Christopher 1983 nach Berlin und lebt seither dort. Nach einer Ausbildung zum Kameraassistenten und ersten Erfahrungen als Kameramann für Nachrichten und Zeitgeschehen während des Mauerfalls drehte und produzierte er Dokumentarfilme und Musikvideos in der Blütezeit der Berliner Techno-Szene. Erfahre mehr über seine Leidenschaft für Imagefilme und welches Werk er als sein wichtigstes bezeichnet.

Partner

ACB Studio

Unser Partner für Strategie und Erneuerung – wir nennen sie auch die Andersmacher. Das Team um Sebastian Flock versteht aktuelle Trends so gut wie wir und weiß sie zielgruppengerecht aufzubereiten. Gemeinsam definieren wir nicht nur die passenden Kanäle für dein Projekt – wir stecken auch die Köpfe zusammen und denken für dich weiter.

Pointreef

Als einer unserer AR/VR-Partner haben sich die Kollegen von Pointreef auf die Digitalisierung von Objekten und Gebäuden spezialisiert, von denen ein 1:1 Abbild der Realität erstellt werden soll. Dabei ermöglicht das 3D-Scanverfahren eine millimetergenaue und fotorealistische Datenerfassung bis ins kleinste Detail. Diese Daten können wir in verschiedensten Content-Paketen weiterverarbeiten und beispielsweise unzugängliche Orte visuell und virtuell erlebbar machen.

3D GRAFIX

Es gibt Situationen, in denen wir nicht filmen können, weil ein Produkt noch nicht marktreif ist, eine spezielle Umgebung dargestellt werden soll oder technische Details aus dem Inneren einer Maschine gezeigt werden müssen. In solchen Fällen realisieren wir mit dem Team um Daniel Kochlowski 3D-Animationen, technische Visualisierungen und vieles mehr.

Bright Parameters

Ein weiterer Partner für die Erstellung virtueller Inhalte ist Bright Parameters. Hier entstehen anspruchsvolle fotorealistische Visualisierungen auf absolutem Top-Niveau. Das internationale Team um Sergej Lihachew realisiert darüber hinaus exzellente AR/VR-, Multimedia- und App-Anwendungen.

YPS Agency

Audio-/Video-Content funktioniert am besten in einem passenden Umfeld. Die PR-Profis und Redakteure von YPS entwickeln Blogs und Stories, die deine Inhalte redaktionell begleiten, einbetten und pushen.

Fotografen:

Fotografen Folgen 🙂